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referenzprojekt

Telefontrainings für den kompletten Außendienst eines führenden Pharmaunternehmens über Teams-Videokonferenz
Einzeltrainings für 70 Pharmareferenten (je 2,5 Std.)
Aufgabenstellung

Der Außendienst des Pharmaunternehmens kommt nicht mehr wie früher in die Praxen und Kliniken, um die Ärzte zu besuchen.

Dadurch bleibt nur das Telefon und hier ist die Aufgabe, die Pharmareferenten schnell und zielgerichtet zu trainieren,

damit sie den Kontakt mit den Ärzten weiterhin halten können. Vorgabe ist, die Trainings via Teams-Videokonferenz umzusetzen.

Umsetzung

Im Fokus meiner Einzel-Telefontrainings stehen praxisorientierte Trainings-Telefongespräche.

Die Pharmareferenten rufen mich als Arzthelfer / Arzt an und üben, ihre Ziele zu erreichen.

Jedes Trainingsgespräch wird nachbesprochen und wiederholt. So steigern wir die Qualität der Mitarbeiter-Telefongespräche. 

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                       Zeitablauf + Inhalte für eine Trainingsgruppe mit 4 Pharmareferenten                                                            Tag 1                                                                               Tag 2
top 5
   die Top5 Trainingsthemen
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5 Selbstmotivation + Organisation rund um das Telefon

Tipps, wie man positiv und zielführend an der Telefonarbeit dranbleiben kann

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4 Wie optimiere ich meinen Sound am Telefon / das Vocal-Coaching

Tipps und Üben von Techniken, um unseren Sprachsound am Telefon zu verbessern

Wie klinge ich sympathischer, klarer, deutlich verständlicher, ohne mich verstellen zu müssen?

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3 Wie führe ich ein längeres Gespräch und erreiche einen guten Dialog mit dem Kunden

Anwenden einer zielführenden Fragetechnik am Telefon

Wie binde ich den Kunden in die Themenauswahl mit ein und mache unser Gespräch zu seinem Gespräch

Der Umgang mit dem telefonischen Zaubermittel: "Pausen machen (und auch aushalten)"

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2 Praxisnahe Umsetzung der Inputs - die Trainingsgespräche  

Führen von mehreren Telefon-Trainingsgesprächen zu zuvor erarbeiteten Gesprächsabläufen​

Immer wieder Nachbesprechen + Weiterüben, was gut war / was wir noch probieren können

Aber auch immer darauf achten, dass wir authentisch bleiben und das "Neu Erlernte" zu uns passt

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1 Das individuelle Training - genau für mich

Highlight: das offene Gespräch zum Trainingsbeginn​

Schwierigkeiten besprechen und gemeinsam Lösungen entwickeln, die mir sofort weiterhelfen

Durch Trainingsgespräche neue Vorgehensweisen antesten und mich verbessern

Das ist ein individuelles Training im Dialog, somit absolut auf mich zugeschnitten:

"Ich habe die Inputs mitentwickelt, kann sie sofort am Telefon umsetzen und bleibe dabei authentisch"

telefonfibel
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Inputs und Gesprächsleitfäden - zugeschnitten auf Ihr Unternehmen
Dieses Buch habe ich über alle Trainings-Sessions weiterentwickelt:
Eine praxisorientierte Sammlung von Infos, Inputs und Gesprächsleitfäden. 
Gerne erstelle ich auch für Ihr Unternehmen eine individuelle telefonfibel.
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Leseprobe
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